<< Besuche uns auf der Hauptseite www.liebenzell.org

Diese Seite gehört zu:

Weltweite Kurzeinsätze! Du hast die Wahl!

Freiwilligendienste Missionarische Einsätze

Wir wissen, was du für einen Kurzeinsatz brauchst! Du wirst kompetent darauf vorbereitet!

Gehe mit einem Team auf die Reise! Bist du bereit?

Lerne andere Länder und Kulturen kennen und bringe ihnen Gottes Liebe!

Präge Menschen und lass dich von Jesus prägen!

Jetzt für impact ab 2021 bewerben!

 

Datum: 
Sambia Amano BetreuerLänderbericht

Was muss ich tun, um ein Christ zu werden?

Seit 3 Monaten darf ich täglich Zeit mit den Mädchen im Girls Dorm, hier in der Amano-Schule in Sambia, verbringen. In dieser Zeit konnte ich wirklich sehen, dass sich die Beziehungen mit den Mädchen immer weiter...

Datum: 
Burundi Familie BiskupLänderbericht

„Bitte Gott - mach mich zu einem geduldigeren Menschen“

Ohne viel über die Konsequenzen dieses Gebets nachzudenken, hatte ich diese Bitte in den letzten Wochen vor meinem impact-Einsatz in Burundi häufig vor Gott gebracht. Vielleicht hoffte ich darauf, dass Gott mein...

Niemand von uns hätte vor 5 Monaten gedacht, dass uns unser impact-Einsatz auf die Circle Square Ranch Grand River in Kanada führt – eine neue Einsatzstelle, die wir jetzt entdecken dürfen. Ohne genaue Vorstellungen, was...

Datum: 
Japan Team

Gottes Pläne

Japan - das Land im fernen Osten. Mit ungefähr 9.000 km Luftlinie auch wirklich weit weg. Die Möglichkeit, unseren drei-monatigen impact-Einsatz dort starten zu können, schien durch Corona ebenso recht fern.

Wie durch...

Datum: 
Zentralasien Team

Wo kann ich am Besten helfen?

Seit ich und mein impact Team vor einem Monat in Zentrum Asiens ankamen
und direkt an unserem ersten gemeinsamen Wochenende die bergige Landschaft bestaunen
durften, kann ich für diese Einsatzstelle nur noch schwärmen....

Datum: 
Kanada Pioneer Camp

Trotz Corona nach Kanada

Unser erster Versuch, nach Kanada zu fliegen, klappte leider nicht, nachdem uns am Check-in Schalter das Boarding verweigert wurde. Die Begründung war, wir seien nicht essentiell und bekämen aufgrund Kanadas verschärften...

"Mein impact-Einsatz war geprägt von vielen Veränderungen. Darin erlebte ich, dass Gott es noch viel besser gemacht hat, als ich es geahnt hatte."
Jonathan , Kanada Camp Promise Barrie
"Ich war in meinem impact-Einsatz in Burundi fasziniert davon wie Jesus Menschen verbindet. In meiner Zeit dort habe ich viel über mich und Gottes große Liebe gelernt, und konnte die Vielfalt des Landes genießen."
Judith , Burundi Familienhelfer Biskup
"Ich war von der Einsatzbereitschaft der einheimischen Jugendlichen begeistert. Durch sie wurde ich angesteckt, mein Leben mehr für Jesus einzusetzen."
Clara , Ecuador Team
"In meinem impact-Einsatz zeigte mir Gott, wie mächtig Gebet ist und wie er handelt. Dadurch durfte ich das ein oder andere Wunder erleben."
Anna , Ecuador Team
"Während des Jahres in Frankreich wurde ich sehr stark von Jesus geimpactet. Er hat mir gezeigt, welch großes Privileg es ist, ihm nachzufolgen und ihn als Meister, Lehrer und Mittelpunkt im Leben zu haben!"
Rebekka , Frankreich Projektteam in Cherbourg
"Ich durfte bei meinen impact-Einsatz erleben, wie der gemeinsame Glaube kulturelle Grenzen überwindet und man dadurch überall auf der Welt Freunde finden kann."
Silvian
"Mein impact-Einsatz war für mich der Start in ein Leben, von dem ich weiß, dass es mich erfüllen und bereichern wird. Es wird bestimmt auch viele Höhen und Tiefen mit sich bringen, aber ich bin gewiss, dass ich nie alleine sein werde und mich auf Gott verlassen kann."
Leoni